Bonzai Records | Yves Deruyter & Cherry Moon Trax @ Rave Satellite
Electronic. Music. Radio.

Bonzai Records (Bonzai Music)

ist ein belgisches Plattenlabel aus Antwerpen, das in den 1990er Jahren mit seinen Hard-Trance-Veröffentlichungen maßgeblich den Rave-Sound mitprägte.

Gegründet wurde es 1992 als Sublabel von Lightning Records, einer Plattenfirma, die im März 2003 Konkurs anmeldete, woraufhin von früheren Mitarbeitern im Mai des gleichen Jahres die Firma Banshee Worx gegründet und Bonzai Records unter dem Namen Bonzai Music weitergeführt wurde.

Die Label-DJs waren Mitte der 1990er auf beinahe jedem größeren Rave vertreten. Neben dem Verkauf von Schallplatten konzentrierte sich das Label auch besonders auf den Vertrieb von T-Shirts.

Als Sublabel existiert darüber hinaus seit 1996 Bonzai Classics. Weitere Sublabels unter dem Bonzai-Baum: 1994 Bonzai Jumps, Bonzai Trance Progressive 1995, Bonzai Limited 1997, Bonzai Urban 2004 und Bonzai Fiesta 2005.

Yves Deruyter

Yves Deruyter (* 4. Mai 1970 in Antwerpen) ist ein belgischer Trance-DJ und -Musiker. 

Yves Deruyter legt bereits seit 1985 auf und begann seine Karriere als Produzent 1992 mit dem Stück Animals. Es folgten Rave City, Calling Earth und Outsiders, die er bei Bonzai Records veröffentlichte.

Weltweit bekannt wurde er im Jahr 1997 mit The Rebel, womit sein erstes Album D Album lanciert wurde, das von ID&T veröffentlicht wurde. Er brachte weitere Alben heraus, deren Stücke auf zahlreichen Kompilationen erschienen, remixte viele Songs seiner Berufskollegen und trat auf Veranstaltungen wie Loveparade, Street Parade, Mystery Land, Mayday, Decibel Outdoor, Sensation Black, Qlimax und Tomorrowland auf.

Die besten Tracks von Bonzai Records kannst du bei uns auf Rave Satellite hören. Die Musik von Cherrymoon Trax,  Jones and Stephenson, Yves Deruyter oder Dave Davis läuft in der Sendung "Bonzai Beatzz". Die Zeiten findest du in unserem Sendeplan.

"Alexa, spiele den Sender Rave Satellite"

Auch über iTunes ist unser Sender verfügbar, einfach "Rave Satellite" im Suchfeld eingeben und etwas scrollen...   :)

 

Über diese App bzw. Webseite kannst du unseren Sender hören:

Rave Satellite über laut.fm
laut.fm
 
phonostar
TuneIn
 
myTuner
radio.de
 
internet radio hören

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte prüfen Sie die Details und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.