Carl Cox @ Rave Satellite
Electronic. Music. Radio.

Carl Cox

Carl Cox (* 29. Juli 1962 in Oldham, England[2]) ist ein britischer Techno-DJ und -Musiker. 1997 wurde er vom britischen Magazin DJ Mag als bester DJ der Welt ausgezeichnet. 

Cox wuchs mit der Musik von Maceo Parker und James Brown auf. Die Funk-Rhythmen beeinflussten ihn maßgeblich. Schon früh begann er, mit Plattenspielern und Schallplatten zu experimentieren. Als Ende der 1970er die erste Hip-Hop-Welle aus den USA kam, stieg Cox darauf ein, wechselte dann aber im Verlauf der 1980er mehr und mehr in den Bereich der elektronischen Musik und schließlich zu Techno. Sein Markenzeichen als DJ ist, dass er bei seinen Gigs meist drei anstatt wie gewöhnlich zwei Plattenspieler benutzt.

Seit einigen Jahren betreibt Carl Cox auch eigene Veranstaltungen. In der Sommersaison auf Ibiza bespielte er bis zur Schließung des Clubs im Jahre 2016 den Dienstagabend in der Diskothek Space, an dem er verschiedene DJs einlud.

Sein Mix-Album F.A.C.T. (erschienen im Oktober 1995) gilt als die erste Mix-CD eines DJ und verkaufte sich über 200.000 mal weltweit. Dies brachte ihm in England Silber für das meistverkaufte Underground Dance Album dieser Ära ein. Dadurch stieg er vom englischen Rave-DJ zum international bekannten Techno- und Dance-DJ auf. 2006 erschien eine Neuauflage des Mix-Albums als Gold Edition. Cox spielt in dem britischen Film Human Traffic den Clubbesitzer Pablo Hassan.

Die besten Tracks von Carl Cox kannst du bei uns auf Rave Satellite hören. Die Musik des DJs & Producers kannst du im laufenden Programm von unserem Sender hören. DJ-Sets von Carl Cox laufen abends in der Sendung "In The Mix". Die Zeiten findest du in unserem Sendeplan.

"Alexa, spiele den Sender Rave Satellite"

Auch über iTunes ist unser Sender verfügbar, einfach "Rave Satellite" im Suchfeld eingeben und etwas scrollen...   :)

 

Über diese App bzw. Webseite kannst du unseren Sender hören:

Rave Satellite über laut.fm
laut.fm
 
phonostar
TuneIn
 
myTuner
radio.de
 
internet radio hören

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte prüfen Sie die Details und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.