Die wiederbelebte
hr3 Clubnight:
 

Unsere pr3 clubnight - für Euch...

Mit den LOOPS OF INFINITY und der UNA MUSICA SENZA RITMO, mit L'ESPERANZA, auf in THE AGE OF LOVE...

Es war 1994/95, als ich mit 15 Jahren in meinem Zimmer auf einem kleinen Dorf saß und Techno-Musik hörte. Rave & Dance-Musik wurden auf verschiedenen Radiosendern gespielt und war zu dieser Zeit in den Charts im Ausverkauf. Jede Woche ging es dann für mich nach der Berufsschule direkt zu WOM (Magdeburg) um ein paar Informationen zur Techno-Szene zu erhaschen. DJs, Producer, Labels, Veröffentlichungen & Partys. Mit etwas Glück ging ich mit kostenfreien Exemplaren der Groove, Beam oder Tendance und einer Hand voll Flyern nach Hause. Nur waren hier ganz andere Akteure portraitiert als bei Enjoy-Radio. Zu einer Zeit, wo es Musik-Streaming und Google noch nicht gab, waren Informationen rar und echte Techno-Tracks & Neuerscheinungen noch viel rarer. 

Wie ein kleines Fenster zum großen Techno-Kosmos wirkten da samstags Abend die hr3 Clubnight und die BFBS Experience Radio-Show von Steve Mason. Hier konnte ich den ganz Großen folgen und ein wenig echte Techno-Luft schnuppern. Mit zwei 90er-Kassetten bewaffnet, war die Zeit von 21:00-24:00 Uhr heilig. So manche bis heute legendäre Stunden wurden hier geprägt...

Dies möchten wir auf den Plattformen Twitch & YouTube (live) fortsetzen und gehen mit unserer pr3 Clubnight auf Sendung. Und wer weiß, vielleicht sitzt irgendwo ein junges Mädel oder ein junger Bub in seinem Zimmer und träumt wie ich davon, einmal als DJ an den Plattentellern zu stehen...

 

Jessi & Sascha fühlen sich der Techno-Musik seit vielen Jahren verbunden und die Nature One ist für sie das Techno-Festival schlechthin. Hier legen sie auch auf den mittlerweile genauso legendären Campingplatz-Partys auf. Vor kurzem waren Sie in der 8-teiligen Techno-Doku "Techno House Deutschland" (ARD Mediathek) zu sehen. Jessica & Sascha sind mit Ihren Live-Sets auf Twitch sehr aktiv und genießen auf dem "Techno Connects People"-Kanal (TPC) eine große Reichweite & Fangemeinde. Wir freuen uns riesig, sie hier bei uns zu haben und dass sie jeweils eine Clubnight für uns spielen. Wir feiern das Ereignis mit einer Doppel-Clubnight am 03.09.2022 mit Sascha und am 17.09.2022 mit DJane JP (Jessica). 

Vielen Dank euch Beiden! - ...und euch da draußen: 

Viel Freude damit! :)

Von der Nature One zur pr3 clubnight!   :) 

Doppel-Clubnight am 
03. & 17.09.2022

Taktmusik zu Gast bei der pr3 clubnight

Ein rundes Peak Time Techno-Set vom feinsten.

Alex Herrmann alias "Taktmusik" entdeckte die Passion und Leidenschaft für Elektronische Musik in frühen Jahren. 

In einer musikalischen Familie aufgewachsen, war Musik von Beginn an sehr prägend. Die Reise in die elektronische Musik begann mit 16, als er sich die ersten Plattenspieler aus eigener Tasche gekauft hat.

Nach unzähligen Nächten des Übens und Demo Tape Verteilens, gelang ihm der Sprung in die Clubszene seiner Heimatstadt Hamburg. Er spielte zu der Zeit Hard Trance und Techno auf Vinyl in Clubs wie Maxx Music Hall, Docks, FX Club, Passion Club.

Aber auch Gastauftritt als Warm Up beim DJ Meeting Oberhausen im Jahre 2002. Zwischen 2015 und 2022 folgte eine 7 Jährige Pause, die familiär und beruflich beding war. Doch nun steht er wieder an den Decks und versorgt seine Follower mit monatlich neuen Sets auf Soundcloud.

DJANEENDLESS zu Gast

Auf in den ENDLESS Summer...

Das sonnige DJ-Set von DJANEENDLESS ist für die pr3 clubnight-Reihe der erste Gastbeitrag überhaupt.

Mit ihrem deep-straight-coolen Techno-DJ-Set eröffnet sie den Sommer und macht ein Stillsitzen unmöglich. 
 

Wir sind dankbar und glücklich für diesen tollen Beitrag und wünschen viel Freude mit dem schönen Set... 

... & damit auf, in den ENDLESS Summer!!!   :)


Das Set findet ihr auf YouTube & Soundcloud, folgt dazu gern dem jeweiligen Link.

Das war unsere pr3 clubnight in Halberstadt

Es war ein rauschendes Techno-Fest.

Am 21.05.2022 fand in der ZORA in Halberstadt unsere erste pr3-clubnight statt. Es war ein rauschendes Techno-Fest mit 5 DJs & Live-Acts und feierwütigen und tanzenden Besuchern. Von 22:00 Uhr bis 04:00 Uhr morgens wurde Vinyl gedreht, live gespielt, getanz und gefeiert. Es war ein Träumchen.

Unser Dank gilt vor Allem unseren Gästen, für die schöne Stimmung und die Lust am Feiern. Vielen Dank an die DJs & LiveActs für die tollen Sets! Und ein herzliches Dankeschön und die vielen Helfer, für Kuchen & Salat, fürs Auf- & Abbauen und die Unterstützung bei den tausend kleinen Arbeiten.

Wir haben es sehr genossen, sagen Danke! und freuen uns darauf, euch alle wiederzusehen.